Allgemeine Geschäftsbedingungen BSJ Hannover - Bürostühle Hannover
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Firmeninformationen
Büro Systeme Jäkel GmbH
Lilienthalstrasse 1
30916 Isernhagen
Deutschland
Telefon: +49 511 6168030
Telefax: +49 511 61680317
Webseite: www.bsj-gmbh.de
E-Mail: info@bsj-gmbh.de
Rechtliche Angaben
Vertretungsberechtigt: Olaf-Matthias Jäkel
USt.Id.nr. gemäß; 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 115050657
Registergericht: Amtsgericht Hannover Registernummer: HRB 120198
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß; TMG: Olaf-Matthias Jäkel ( o.jaekel@bsj-gmbh.de)
Technische Angaben
Technisch Verantwortlicher: Büro Systeme Jäkel GmbH (info@bsj-gmbh.de)
Allgemeine Geschäftsbedingungen und wichtige Kundeninformationen
1. Allgemeines
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen der BSJ-GmbH.
Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich.
2. Zeitpunkt des Vertragsschlusses:
Durch Anklicken des Buttons 'Bestellung abschicken' geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per Email.
Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
3. Einsicht in den Vertragstext:
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen.
Ihre konkreten individuellen Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht online abrufbar.
4. Widerrufsrecht für Verbraucher:
Sie können die Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtszeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312 d Abs. IV Nr. 1 BGB nicht bei der Lieferung von Waren, die nach der Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
Der Widerruf ist zu richten an o.g. Adresse
Bitte senden Sie die Waren an o.g. Adresse
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufsbelehrung oder der Sache, für uns mit dem Empfang.
Ende der Widerrufsbelehrung
5. Gewährleistung:
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, im Falle eines Mangels der Ware werden wir zunächst nachliefern oder nachbessern.
Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet,
so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück senden oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern.
Detailinformationen über Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktdokumentation.
6. Lieferung und Zahlung
Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von www.bueromoebel-hannover.de (BSJ-GmbH) sind im Bestellformular detaillierter ausgewiesen.
Von Kunden gewünschte Sonderversendungsformen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet.
Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung.
Falls dort keine Angaben sichtbar sind, erfolgt die Lieferung bei Bestellannahme innerhalb von maximal 40 Tagen.
Die Vereinbarung individueller Lieferzeiten auf Ihren Wunsch ist möglich.
Wir sind zu Teillieferungen in für Sie zumutbarem Umfang berechtigt.
Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher beiderseitiger Vereinbarung.
7. Lieferzeiten
Ware, die am Lager ist kommt innerhalb von 7 Werktagen zum Versand. Sollte Ware nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Sollten wir infolge höherer Gewalt oder sonstiger unvorhersehbarer Umstände, wie z.B. Betriebsstörungen, Streik, Lieferschwierigkeiten unserer Lieferanten, Verzögerungen in der Auslieferung wesentlicher Materialien, soweit solche Hindernisse nachweislich auf die Lieferung des Liefergegenstandes von erheblichen Einfluss sind, an der Lieferung gehindert sein, sind wir berechtigt, erst nach Behebung dieses Hindernisses zu liefern. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn die Umstände bei Lieferanten eintreten. Wird durch die genannten Umstände die Lieferung unmöglich oder unzumutbar, so werden wir von der Lieferverpflichtung frei. Ein Schadenersatzanspruch des Kunden besteht nicht.
8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma BSJ-GmbH (www.bueromoebel-hannover.de).
9. Datenschutzerklärung:
Wir verwenden Ihre Kundendaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Bestandsdaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet.
Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, eventuelle Berichtigung, Sperrung oder Löschung der über Sie gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich direkt an uns oder senden Sie uns Ihr Anliegen per Post oder Fax.
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Wohnanschrift, Firmenanschrift und E-Mail-Adresse niemals ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und der mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Zahlungsanbieter). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das notwendige Minimum.
Die vollständige Erklärung zum Datenschutz lesen Sie hier.
10. Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Sitz der Fa. BSJ-GmbH "www.bueromoebel-hannover.de", wenn der Kunde Kaufmann ist.
Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
11. Schlussbestimmung
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
BSJ GmbH